News

Mitteilungen des Bürgermeisters am 02.08.2022

2. August 2022

Liebe Eppertshäuserinnen und Eppertshäuser,

Ferienfreizeit 2022 gestartet

Mit 10 Kindern und 4 Betreuern wurde letzte Woche die Ferienfreizeit 2022 gestartet. Fast 130 Kinder können in den kommenden 5 Wochen an 13 Angeboten teilnehmen, die Vereine, Verbände und Private vorbereitet haben und betreuen. Los ging es am Dienstag, 26.7. mit einer Fahrradtour nach Groß-Zimmern, die der CDU-Gemeindeverband organisiert hatte. In Groß-Zimmern wurde dann Adventure-Golf, ein Mix aus Mini-Golf und klassischem Golf auf speziellem Kunstrasen gespielt. In einer eigens von Landschaftsarchitekten angelegten Gartenlandschaft galt es auf 18 Bahnen Brücken, Höhlen und einen Wasserfall zu umspielen und den Golfball mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch zu bringen.

Mitteilungen des Bürgermeisters am 21.07.2022

1. August 2022

Liebe Eppertshäuserinnen und Eppertshäuser,

Friedhof

Aufgrund der hohen Trockenheit in Folge der sommerlichen Temperaturen besteht auf den Flächen der beiden Friedhöfe erhöhte Brandgefahr.

Die Friedhofsverwaltung bittet Friedhofsbesucher daher eindringlich, in den kommenden Wochen auf Grablichter und offene Kerzen auf den Gräbern zu verzichten.

Ehrenamtskreis

Einen schönen Kinonachmittag konnten die Ehrenamtskreise Eppertshausen und Münster für die ukrainischen Flüchtlinge der beiden Kommunen organisieren.

Der Universal-Filmverleih hatte den Animationsfilm „Sing 2“ in ukrainischer Sprache, die Familie Müller-Herzing dem „Kaisersaal“  kostenfrei zur Verfügung gestellt – und 50 Besucher*innen nahmen das Angebot zu Kino, kühlen Getränken und Chips gerne an.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Franz-Gruber-Platz 14
64859 Eppertshausen

Sprechzeiten

Montag - Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montagabend
16:00 - 18:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung


© Gemeindeverwaltung Eppertshausen – Alle Rechte vorbehalten. – powered by ONE AND O