28.
Januar 2021

Vorsichtsmaßnahme in der Kindertagesstätte Sonnenschein

Die Leiterin der Kindertagesstätte Sonnenschein wurde heute informiert, dass ein Elternteil am Mittwoch (27.01.2021) positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Das Kind war zuletzt am 26.01.2021 in der Einrichtung. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die sechs Kinder der Gruppe und die entsprechenden Erzieherinnen aus der Einrichtung genommen, da bisher noch kein Testergebnis des Kindes vorliegt.

Diese Maßnahme dient hier rein der Gesundheit der betreuten Kinder sowie deren Eltern und den eingesetzten Erzieherinnen. Nachdem das Testergebnis der Erzieherinnen und des betroffenen Kindes vorliegt, wird voraussichtlich die Gruppe am Dienstag (02.02.2021) wieder öffnen. Die betroffenen Eltern erhalten eine entsprechende Nachricht.

Um ein Ausbruchsgeschehen handelt es sich nicht: In diesem Fall fand das Infektionsgeschehen nachweislich außerhalb des Kindergartenbetriebes statt.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Kerb

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Franz-Gruber-Platz 14
64859 Eppertshausen

Sprechzeiten

Montag - Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montagabend
16:00 - 18:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung


© Gemeindeverwaltung Eppertshausen – Alle Rechte vorbehalten. – powered by ONE AND O