Mitteilungen des Bürgermeisters am 28.07.2020

Liebe Eppertshäuserinnen und Eppertshäuser,

Neubaugebiet „Am Abteiwald“ wächst weiter

Aktuell gibt es 26 gemeindeeigene Baugrundstücke und 36 Privatgrundstücke im Neubaugebiet „Am Abteiwald“. Ich freue mich sehr, dass bereits 11 Familien mit ihren Kindern den Traum der eigenen „Vier-Wände“ verwirklichen konnten und im neuen Haus wohnen. Von den insgesamt 62 Baugrundstücken sind 36 Grundstücke im Rohbau, bezogen oder im Bauantragsverfahren. Im Flächennutzungsplan der Gemeinde Eppertshausen ist ein Gebiet mit der Größe von ca. 4,2 Hektar, nördlich der Wohngebiete „Auf der Bayerswiese“ und „Im Eichstumpf“ als zukünftige Siedlungsfläche ausgewiesen. In diesem zukünftigen Wohngebiet werden Ein- und Zweifamilienhäuser, anlehnend an die städtebaulichen Daten der bereits vorhandenen Bebauung, entstehen. Weiterhin wird im zentralen Bereich die Fläche für eine „Seniorenwohnanlage“ bereitgestellt.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Carsten Helfmann

-Bürgermeister-

 

Kontakt

Adresse Rathaus

Gemeindeverwaltung
Franz-Gruber-Platz 14
64859 Eppertshausen

Sprechzeiten Rathaus

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Montagabend: 16:00 - 18:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung


© Gemeindeverwaltung Eppertshausen – Alle Rechte vorbehalten. – powered by ONE AND O