Skip to main content
26.
Januar 2022

Mitteilungen des Bürgermeisters am 26.01.2022

Liebe Eppertshäuser*innen,
Grundstück für Seniorenzentrum übergeben
Am Donnerstag, 20.01.2022 durfte ich für die Gemeinde Eppertshausen das rund 5.700 qm große Grundstück an die Vertreter des Gemeinnützigen Siedlungswerk Frankfurt (GSW) übergeben. Noch kurz vor Weihnachten wurde die Baugenehmigung für das Pflegeheim mit seniorengerechten Wohnungen von der Bauaufsicht des Landkreises Darmstadt-Dieburg erteilt.

Betreiber der Einrichtung ist der Caritas Verband Darmstadt. Die Bauarbeiten sollen im Februar/März 2022 starten.

Auf dem Bild ist der Projektleiter Michael Simon, der Oberbauleiter Klaus-Peter Patschke Abrahams und der örtliche Bauleiter Joachim Biaesch sowie Bürgermeister Helfmann zu sehen.

Ich freue mich sehr, dass nach Jahren der Planung und Verhandlungen nun das Projekt „Caritas Seniorenzentrum Am Abteiwald“ endlich startet und in einigen Monaten Formen annimmt, so Bürgermeister Carsten Helfmann.

Neben vollstationären Pflegeleistungen sollen auch Kurzzeitpflegeplätze sowie Tagespflege angeboten werden.
Seniorengerechte Pflegeapartments sowie Wohnungen runden gemeinsam mit einem Begegnungscafé das tolle Projekt für Eppertshausen ab.

Bleiben Sie gesund!
Ihr
Carsten Helfmann
-Bürgermeister-