Skip to main content
24.
November 2021

Mitteilungen des Bürgermeisters am 24.11.2021

Liebe Eppertshäuser*innen,

Grenzgang der Gemeinde Eppertshausen

Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie können wir den diesjährigen Grenzgang am 28.11.2021 leider nicht durchführen. Ich lade Sie trotz der Absage des Grenzgang ein, vom Spielplatz Abteistraße bis zur Grenzschneise zum Hergershäuser Wald, auf dem neu sanierten Waldweg zu laufen. Wir hoffen den Grenzgang im nächsten Jahr wieder durchführen zu können. Wir bitten um Beachtung!

Stadtradeln 2021

Mit 162 km pro Kopf belegten Sie in der Eppertshäuser Rangliste des Stadtradeln 2021 den neunten Platz – dank „Fortuna“ konnten sich (von links) Amelie-Sophie Schwarz, Emma-Tiger Dielmann, Eleanor Pruntsch und Emma Mieth aber über den Hauptpreis der diesjährigen Aktion in Eppertshausen freuen. Unter allen teilnehmenden Teams in Eppertshausen wurden die durch den Partner der Kommune Dmitrii Lioutikov (Mi-Rad) ausgelobten Sachpreise verlost – und über den ersten Preis, einen Gutschein für ein E-Bike in Höhe von 100 €, konnten sich dabei die „Fahrrad-Mädels“ freuen. Von der Gemeinde Eppertshausen gab es noch einen mit Süßigkeiten gefüllten Sportbeutel dazu, den nur sportlich besonders erfolgreiche Eppertshäuser*innen erhalten.

Die vier jungen Damen des Teams „Fahrrad- Mädels“ haben die insgesamt 649 km auf ihrem täglichen Weg in die Schule „Auf der Aue“  in Münster „erstrampelt“ und dabei 95 kg CO2 eingespart. Sie haben versprochen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und wollen dazu noch einige Klassenkamerad*innen gewinnen, in Ihrem Team für Eppertshausen mitzufahren. 

Über den Teilnahmezeitraum 2022 wird die Gemeindeverwaltung im Frühjahr informieren. Allen Teilnehmer*innen nochmals ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement für unser Klima!

 

Bleiben Sie gesund!

Ihr

Carsten Helfmann
-Bürgermeister-