Skip to main content
24.
August 2022

Mitteilungen des Bürgermeisters am 23.08.2022

Liebe Eppertshäuserinnen und Eppertshäuser,
Danke an alle Einsatzkräfte
im Namen des Gemeindevorstandes der Gemeinde Eppertshausen möchte ich mich bei allen Einsatzkräften von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Johanniter, THW und Polizei recht herzlich für Ihren Einsatz, beim Waldbrand in der Nachbarkommune Münster, bedanken.
Ein großer Dank geht auch an die Eppertshäuser Firmen Müller Umweltdienst GmbH; Franze Sanitär Heizung und Badsanierung; Habasit GmbH; Garten und Heimtierfachmarkt Tüncher; Bäckerei Beckmann; Bäckerei Kreher; Rewe Getränkemarkt; Old School Muckibude und der Thomashütte für die Bereitstellung von Maschinen, Freistellung von Arbeitnehmern, sowie Essen- und Getränkespenden.
Für die Bereitstellung von vielen Essens- und Getränkespenden von vielen Eppertshäuserinnen und Eppertshäusern für alle eingesetzten Einsatzkräften bedanken wir uns ebenfalls recht herzlich.

Matschanlage KiTa Sonnenschein
Mit echtem Teamwork konnte am 30.07.2022 der Bodenbelag an der Matschanlage in der KiTa Sonnenschein „grunderneuert“ werden. Dabei galt es zunächst rund 13 cbm Rindenmulch zu entfernen, auf dem Kita-Gelände zu verteilen und 13 cbm Erde rund um die Matschanlage zu verfüllen.
Der Bauhof der Gemeinde hatte dazu die Erde beschafft und vor dem Kindergartengelände abgeladen. Die Firma AVANT hat freundlicher Weise einen Bagger kostenlos zur Verfügung gestellt und ein tolles Freiwilligenteam aus Eltern und Kindern legte dann stundenlang Hand an und versetzten die Matschanlage wieder in einen Top-Zustand! Die KiTa-Leitung sowie die Verwaltung bedanken sich recht herzlich bei allen Beteiligten für diesen großartigen Einsatz!

Aufruf von Kerbvadder Jens I.
Gude ihr Leid, bald isses wieder soweit.
Die Eppertshaiser Kerb steht quasi vor der Türe,
dadefür schreibt euch euer Kerbvadder Jens natürlich wieder eine kleine Lektüre.
Was ihr Eppertshaiser im letzten Jahr tolles erlebt und gehört habt, des würd‘ er gern berichte.
Drum schreibt ihm doch einfach eure lustige oder auch peinliche Geschichte.
Schreibts der Gemeinde oder mir per Mail unter jens-murmann@t-online.de
Euer Kebvadder,
Jens I.

Bleiben Sie gesund!
Ihr
Carsten Helfmann
-Bürgermeister-