20.
Juni 2017

Mitteilungen des Bürgermeisters am 20.06.2017

JP Morgan 13.06.2017 Unternehmerfrühstück 14.06.2017Liebe Einwohnerinnern und Einwohner,

in ganz Hessen besteht derzeit hohe Waldbrandgefahr. Aufgrund des trockenen Winters und den fehlenden Niederschlägen in den letzten Monaten ist auch der Boden unseres Gemeindewaldes sehr trocken.

Um einen Waldbrand in Eppertshausen zu verhindern bitte ich Sie, im Wald weder zu rauchen noch brennende Zigaretten unachtsam wegzuwerfen. Eine große Brandgefahr ist auch die Selbstentzündung durch Glasscherben im Wald.

Zufahrtswege in die Wälder nicht blockieren

Alle Waldbesucher werden zudem gebeten, die Zufahrtswege in die Wälder nicht mit Fahrzeugen zu blockieren. Pkws dürfen nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden. Die Fahrzeuge sollten nicht über trockenem Bodenbewuchs stehen.

Wer einen Waldbrand bemerkt, wird gebeten, unverzüglich die Feuerwehr (Notruf 112) zu informieren.

Mitarbeiter der Gemeinde waren sportlich aktiv

Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde nahmen am 13.06.2017, am größten Firmenlauf Europas, der „J.P. Morgan Corporate Challenge“ in Frankfurt teil. Insgesamt wurde eine Strecke von 5,6 Kilometern zurückgelegt. Nach dem Lauf konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit anderen Gemeinden am Stand des Landkreises Darmstadt-Dieburg austauschen. Vielen Dank an den Landkreis Darmstadt-Dieburg für die Möglichkeit.

Unternehmensfrühstück bei der Firma Dietrich Schwabe

Am 14.06.2017 fand ein Unternehmerfrühstück mit dem Thema „Cyber-Sicherheit“ im Gewerbepark „Park 45“ statt. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Dietrich Schwabe für die Bereitstellung der Räume und Durchführung des Unternehmerfrühstücks. Nach einem interessanten Vortrag, zeigt der Geschäftsführer Herrn Thomas Gradwohl die Räumlichkeiten seines Unternehmens den anwesenden Gewerbetreibenden.

Ihr

Carsten Helfmann

-Bürgermeister-

 

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Kerb

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Franz-Gruber-Platz 14
64859 Eppertshausen

Sprechzeiten

Montag - Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Montagabend
16:00 - 18:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung


© Gemeindeverwaltung Eppertshausen – Alle Rechte vorbehalten. – powered by ONE AND O