Skip to main content
21.
Februar 2023

Mitteilungen des Bürgermeisters am 21.02.2023

Liebe Eppertshäuserinnen und Eppertshäuser,

Rathaussturm der Eppertshäuser Schulen

Am vergangenen Freitag wurde das Rathaus von den rund 200 Schülerinnen und Schülern der Eppertshäuser Schulen gestürmt. Fachbereichsleiter Lutz Murmann hat in Vertretung von Bürgermeister Carsten Helfmann das „Eppertshäuser Settche“ und viele weitere Lieder über den Franz-Gruber-Platz gesungen. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für den Besuch!

Landesweite Solidaritätsbeflaggung

Aufgrund des Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine wurde aus Solidarität vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport die Landesweite Solidaritätsbeflaggung angeordnet.

Aufgrund dieser Anordnung sind die Flaggen am Rathaus der Gemeinde Eppertshausen gehisst.

Wartungsarbeiten an Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet

In der 9. Kalenderwoche (27.02-03.03.2023) werden durch die E-Netz Südhessen Wartungsarbeiten an der Straßenbeleuchtung in Eppertshausen stattfinden. Zeitweise muss hier die Straßenbeleuchtung tagsüber eingeschaltet werden. Wir bitten um Beachtung.

 

Ihr

Carsten Helfmann
-Bürgermeister-