Mitteilungen der Verwaltung am 10.07.2018

Mitteilungen der Verwaltung  am 10.07.2018

Alters- und Ehejubilare:

Am 13.07.2018                 

Karin Kirschnick                                              

Weißdornweg 4

81 Jahre

 

Am 17.07.2018                 

Adelheid Nierula                            

Nieder-Röder Str. 72

72 Jahre

 

Am 17.07.2018                 

Frau Margareta Blum                   

Beethovenstraße 13

 78 Jahre

 

Am 19.07.2018                 

Frau Waltraud Nierula                 

Nieder-Röder Straße 72              

78 Jahre

 

Am 19.07.2018                 

Frau Waltraut Riegauf                  

Georg-Büchner-Straße 6

76 Jahre

 

Goldene Hochzeit

12.07.2018          Margarete und Heinrich Wülle  Feldstraße 25 a

 

Diamantene Hochzeit

18.07.2018          Rita und Helmut Murmann         Babenhäuser Straße 12

 

Geburt:

20.06.2018

Ella Marie Gadanac

Eltern: Jennifer und Thomas Gadanac, Sandweg 2

 

Sterbefall:

Frau Franziska Seibert geb. Müller verstorben am 29.06.2018 in Groß-Umstadt, 77 Jahre alt zul. wohnhaft in Eppertshausen, Friedrich-Ebert-Straße 7

 

 

Ferienfreizeit Veranstaltung zu Hassia Sprudel und Hit Radio FFH

Am Mittwoch der vergangenen Woche war es soweit. 25 Kinder und 5 Betreuerinnen und Betreuer machten sich im Rahmen der Ferienspiele Eppertshausen auf den Weg nach Bad Vilbel, auch die Stadt der Quellen genannt.

Der SPD Ortsverein hatte die Idee und übernahm die Organisation des spannenden Tages.

Bei der Firma Hassia Sprudel angekommen war interessant zu erfahren, welche Limonaden und Mineralwässer zu dem Unternehmen gehören. Der Betrieb ist über die ganze Bundesrepublik verteilt im Getränkemarkt tätig und ist auch heute noch ein sehr erfolgreiches familiengeführtes Unternehmen. Bei dem Ausflug hatten die Kinder Einblick in die große Produktionshalle, mit einer Kapazität von 6 vollautomatischen Füllstraßen. Hier konnte verfolgen werden, wie der Ablauf von der Leergutanlieferung bis zur Neubefüllung der Flaschen vollautomatisch von statten geht.

Anschließend besuchten die Kinder den Radiosender Hitradio FFH. In dem Gebäude wird außer HIT Radio FFH noch Planet Radio und Harmony produziert. Hier wurde den Kindern über einen Kurzfilm das Unternehmen mit ihren drei Sendern vorgestellt. Nach einem Rundgang durch den Betrieb und die Studios, duften die Kinder an einer Moderation teilnehmen.

Die Gespräche wurden aufgezeichnet und werden von Radio FFH an die Gemeindeverwaltung übermittelt. Wer von den teilnehmenden Kindern und deren Familien eine Kopie dieser Aufzeichnung erhalten möchte, kann diese per E-Mail bei der Gemeindeverwaltung unter der E-Mail Adresse: y.seib@eppertshausen.de anfordern.

Zum Abschuss besuchten die Kids mit ihren Betreuern noch den Waldspielpark „Louisa“ in Frankfurt, bevor sie die Rückfahrt nach Eppertshausen antraten.

 

© by Gemeindeverwaltung Eppertshausen – Alle Rechte vorbehalten. – powered by ONE AND O