Skip to main content
31.
August 2022

L 3095: Akuter Fahrbahnschaden in Eppertshausen

Hessen Mobil:
Vollsperrung der Landesstraße wird am Freitag aufgehoben
Die am vergangenen Donnerstag aufgrund eines akuten Fahrbahnschadens durch Hessen Mobil veranlasste Vollsperrung im Zuge der Landesstraße L 3095 kann voraussichtlich am Freitag, den 2. September im Laufe des Vormittages wieder aufgehoben werden.
Die von Hessen Mobil beauftrage Baufirma konnte am Montag mit den Bauarbeiten zur Schadensermittlung beginnen. Wie sich in der Zwischenzeit herausgesellt hat, wurde die Fahrbahn der Landesstraße aufgrund eines defekten Abwasserkanals unterspült.
Der Schaden am Abwasserkanal wurde bereits im Auftrag der Gemeinde Eppertshausen behoben. Nach Abschluss der Kanalarbeiten wird derzeit der Straßenaufbau wiederhergestellt und die Fahrbahn in diesem Bereich erneuert. Am morgigen Donnertag kann die Asphaltdeckschicht eingebaut werden, so dass am Freitag die Vollsperrung der Landesstraße aufgehoben werden kann.
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter www.mobil.hessen.de