Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Polizeiorchester und Enkeltrick: Ein Nachmittag für Senioren aus Münster und Eppertshausen

02.09.2026 – 15:00

Wie schön kann Prävention klingen? Das können alle Münsterer und Eppertshäuser Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren am 02.09.2026 am eigenen Leib erfahren. An diesem Tag macht das Landespolizeiorchester Hessen ab 15 Uhr in der Kulturhalle Münster (Friedrich-Ebert-Str. 73) mit seinem neuen Format „Sicher im Alter – Musik trifft Prävention“ Halt. Unter der Leitung von Julian Metzger spielen die 30 Musikerinnen und Musiker neben klassischen Orchesterkompositionen und Märschen einen bunten Mix aus moderneren Stücken der Unterhaltungsmusik. Zusammen mit der polizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südhessen werden in der 2-stündigen Veranstaltung neben sinfonischer Blasmusik in kurzen Pausen wertvolle Hinweise zur Sicherheit im Alltag vermittelt. Polizeihauptkommissarin Simone Stock gibt anschauliche Tipps zu aktuellen Themen wie „Falsche Handwerker“, „Enkeltrick“ und Betrugsmaschen am Telefon.

Der Seniorennachmittag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Gemeinden Münster und Eppertshausen. Interessierte Seniorinnen und Senioren können sich jeweils im Rathaus ihres Heimatortes bis zum 17. August 2026 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos und die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Kontaktdaten: Lutz Murmann 06071-3009-40 oder über das Kontaktformular

Spenden für den Guten Zweck: Die Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot und soll ein geselliges Zusammenkommen, verbunden mit hilfreichen Informationen bieten. Wer allerdings etwas zurückgeben kann und möchte, um soziale Projekte zu fördern, darf etwas in den freiwilligen Spendentopf geben. Der Erlös kommt zu gleichen Teilen dem Sozialfonds der Gemeinde Eppertshausen und der „Bürgerstiftung Münster“ zugute.

Details

  • Datum: 02.09.2026
  • Zeit:
    15:00

Veranstaltungsort